25 Jahre Verbund Linie vs. Simultania Kunstpreis

Seit 1994 sind die SteirerInnen mit Bus, Bahn und Bim im Verkehrsverbund gut verbunden!

 

Im Zuge des Jubiläums der Steirischen Verbund Linien und dem passenden Simultania Kunstpreis mit dem Thema „verbinden – verbunden“ ist unser Kunstpreis Projekt nun in den Verkehrsverbund „integriert“!

 

Der Steirische Verkehrsverbund wird aus den gesamten Bildern des Online Votings 15 Kunstwerke wählen, welche in einem Galeriebus ausgestellt werden. Die Gewinner werden noch gesondert bekannt gegeben.

 

Der eigens angefertigte Galeriebus wird am 21. September in Knittelfeld beim Mobilitätstag und am 22. September in Graz beim autofreien Tag on tour sein. Weiterer Fixtermin ist der 7. Oktober in Leoben.

 

Weitere Tourdaten und Programmpunkte folgen in Kürze!

 

Zudem werden die gewählten Kunstwerke als Illustration der Fahrplanprodukte der Verbund Linie für das Fahrplanjahr 2020 dienen und medial wirksam präsentiert werden.

 

Der diesjährige Publikumsliebling aus dem Onlinevoting des Simultania Kunstpreises erhält ein Blatt im hochwertigen Kunstkalender 2020 sowie eine Siegerprämie über € 600 gesponsert von der Verbund Linie.